Beschreibung
Motor 3536-750 für Quadcopter Quadrocopter Multikopter Hexacopter Octocopter (HexaCopter bis 4kg / QuadCopter bis 2,7kg)
Gegenüber unseren 2212er und 2217er Motoren sind die 3536er deutlich größer und stärker. Durch die größere Bauform sind sie zwar etwas schwerer, haben aber auch deutlich mehr Drehmoment. So erhalten Sie ein Extra an Leistung für Multicopter bis zu 4kg Abfluggewicht. Optimal auf den Multicopterbetrieb ausgelegte Motoren. Sie zeichnen sich durch minimale Unwucht und hohe Laufruhe aus. Gerade bei Multicoptern ist es besonders wichtig Vibrationen zu vermeiden.
Ein besonderes Ausstattungsmerkmal sind die montierbaren Propellermitnehmer. Gerade Anfänger landen ihre Copter recht unsanft. Die Gefahr einer verbogenen Motorwelle ist hier sehr groß. Sollte es also mal vorkommen, daß der Copter zu unsanft aufsetzt und es zu einem Verzug der Propellermitnehmer kommt, können diese schnell und problemlos ersetzt werden. Ein aufwendiger Wechsel der inneren Welle ist in der Regel nicht erforderlich.
Immer wieder kommen unerfahrene Piloten zu uns und suchen Hilfe weil sich Ihre Copter nicht im Schwebeflug auf Höhe halten lassen. Ursache hierfür sind zu 99% VIBRATIONEN, erzeugt durch die Motoren und Propeller wodurch die Gyro-Sensoren keine sauberen Signale mehr liefern können. Deshalb wuchten Sie Ihre Propeller mit einem magnetischen Propellerbalancer. Gleichzeitig schützen Sie auch die Kugellager der Motoren und natürlich Ihre Nerven beim fliegen.
Die Motoren der Größe 3536-750 sind optimal geeignet für Multicopter mit hohen Abfluggewicht. In Kombination mit einer 10x4,5" Luftschraube und einem 3-Zellen Lipo hat der Antrieb (mit 4 Motoren) bei ca. Halbgas (50-70%) ausreichend Schub (1040-1676 Gramm) und genügend Reserven für optimale Flugeigenschaften. Wir empfehlen hier einen nicht zu großen Akku mit mindestens 25C Leistung. Mit einem 1800mah Akku sind ein geringes Abfluggewicht für möglichst lange Flugzeiten möglich. Ein größerer Akku ist zwar problemlos möglich, erhöht aber nur das Abfluggewicht und verschlechtert damit die Flugeigenschaften. In Kombination mit einem 4-Zellen Lipo können Sie dann mit 4 Motoren bei ca. Halbgas (50-70%) ein Abfluggewichte von 1600-2720 Gramm realisieren.
Ungewuchtete Propeller verursachen Motorschäden die Kugellager verschleißen extrem schnell ! |
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Technische Daten:
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Motor
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Motor
Durchmesser / Länge |
Stator
Durchmesser / Länge |
Drehzahl
U / Volt |
Leistung
in Watt |
Gweicht
in Gramm |
Propelleraufnahme
in mm |
2814-750
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35mm / 36mm
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28mm / 14mm
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750
|
350
|
98
|
6,00
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Durchmesser x Länge: | 35mm x 36mm |
Lochmaß Befestigung: | 19mm + 25mm |
Duchmesser Propelleraufnahme: | 6mm Propellermitnehmer / 5mm Motorwelle |
Gewicht: | 96 Gramm |
opt. Propeller: | Tabelle unten |
Drehzahl: | 750 U/Volt |
Spannungsbereich: | Lipo 2S - 4S |
Motorregler: | ab 20A SimonK oder stärker |
Schubwerte / Startgewichte für QuadCopter und HexaCopter:
Das maximale Startgewicht liegt für QuadCopter bei 2,7kg und für HexaCopter bei 4,0kg. Es ist nicht empfehlenswert die Motoren ständig an Ihrer Leistungsgrenze zu betreiben. Hierdurch sinkt die Lebensdauer deutlich. Planen Sie Ihre Konstruktion so, daß Sie die Motoren im Schwebeflug nur mit ca. 50% ihrer möglichen maximalen Leistung betreiben. Auf Grund der hohen Leistung der 2814er Motoren liegt das OPTIMALE Startgewicht bei 1,0-2,7kg für QuadCopter und 1,0-4,0kg für HexaCopter. Betreiben Sie die Motoren NUR mit gewuchteten Propellern! Ungewuchtete Propeller beeinflussen das GyroSystem (der Copter kann unfliegbar werden) und verursachen Motorschäden die Kugellager verschleißen extrem schnell !
Akku*
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Propeller
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Strom
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Gasweg
|
Schub
|
Startgewicht Quad
|
Startgewicht Hexa
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3S
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10x4,5 EPP
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2,6A
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50%
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260g
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1040g / 10,4A
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1560g / 15,6A
|
3S
|
10x4,5 EPP
|
3,3A
|
60%
|
330g
|
1320g / 13,2A
|
1980g / 19,8A
|
3S
|
10x4,5 EPP
|
4,6A
|
70%
|
419g
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1676g / 18,4A
|
2514g / 27,6A
|
3S
|
10x4,5 EPP
|
10,5A
|
100%
|
780g
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VOLLGAS / 42A
|
VOLLGAS / 63A
|
4S
|
10x4,5 EPP
|
3,9A
|
50%
|
400g
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1600g / 15,6A
|
2400g / 23,4A
|
4S
|
10x4,5 EPP
|
4,7A
|
60%
|
500g
|
2000g / 18,8A
|
3000g / 28,2A
|
4S
|
10x4,5 EPP
|
6,8A
|
70%
|
680g
|
2720g / 27,2A
|
4080g / 40,8A
|
4S
|
10x4,5 EPP
|
16,2A
|
100%
|
1250g
|
VOLLGAS / 64,8A
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VOLLGAS / 97,2A
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* 3,8V Zellenspannung unter Last. Bei schwächerer Spannungslage sinkt auch die Schubleistung.
3S + 4S
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OPTIMALE Kombination. |
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Die Abbildung oben zeigt den Lieferumfang. Der Propellemitnehmer wird je nach Lagerbestand in silber oder schwarz geliefert.
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Der Propellermitnehmer ist als Ersatzteil erhältlich und wird mit drei Schrauben befestigt.
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Die Befestigungen haben einen Lochkreis von 19mm und 25mm.
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Mit nur 96 Gramm lassen sich geringe Abfluggewichte verwirklichen.
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Motor-Typ: | 3536-750 |
Versandgewicht: | 0,12 Kg |
Artikelgewicht: | 0,10 Kg |
Inhalt: | 1,00 Stück |