Über uns.

Wir sind ein kleiner familiär, durch meine Frau und mir, geführter Betrieb mit 30 Jahre Berufserfahrung im KFZ Bereich.

easy website creator
XXL-Modellbau. Die Inhaber vor einem Reisemobil mit einer Palme und stelisierten Wohnmobil als Logo.

Als selbstständiger KFZ-Meister haben ich viele Jahre Erfahrung bei der Reparatur und Umrüstung von Kraftfahrzeugen, inbesondere Reisefahrzeugen. Sei es das klassische weiße Reisemobil oder 4x4 Reisemobile auf PickUp Basis. Seit 2012 haben wir den normalen Werkstattbetrieb aufgegeben und arbeiten seit dem, im KFZ-Bereich, nur noch an Kleinserien wie zum Beispiel der Anfertigung von speziellen Lösungen wie hier dem Flachbett für Ford Ranger, oder Kleinteile für den Innenausbau.

Neben dem KFZ-Bereich sind wir seit über 10 Jahren im Funktionsmodellbau aktiv. Auf CNC-Fräsen produzieren wir hier im eigenen Haus Drohnen (Multikopter) und bieten ein Sortiment von Bauteilen für diese Flugmodelle unter der Shop Adresse www.xxl-modellbau.de an.
XXL-Modellbau Flachbetten Home in Jüterbog. Werkhalle, Werkstatt von außen.
In unseren Werkstatträumen in Jüterbog haben wir die technischen Möglichkeiten solche Ideen, wie das hier vorgestellte Alu-Flachbett umzusetzen. Mit der besonderen Optik und Funktionalität, wie der möglichkeit die originale Rückfahrkamera sowie die Parksensoren ohne basteleien weiter zu benutzen, grenzt sich die Konstruktion klar von den sonst üblichen Kommunalpritschen ab.

Zielgruppe sind hier Menschen welche eine Platform für den Aufbau eine Absetzkabine suchen. Hierbei aber besonderen Wert auf das Gewicht sowie eine möglichst schlanke Bauform und besonders flache Ladehöhe legen. Neben diesen Eigenschaften hat die Konstruktion aber auch noch viele andere praktische Detaillösungen

Ford Ranger mit XXL-Modellbau Flachbett Flatbed vor dem Betrieb in Jüterbog.